AKSOM e. V.
Blankenhagen
Feldstraße
Konzept
Projekte
Terminplan
Öffnungszeiten
Aussenspielgelände
Mittagessen
Elternrat
Kontakt
Impressum
Haftungsausschluss

 

 

 

   

 

Die Kinder des Internationalen Kinderzentrums

trainierten ihre Teamfähigkeit

 

In der Zeit von November 2017 bis Dezember 2017 fand für die angehenden Schulkinder des Internationalen Kinderzentrums der Feldstraße ein spannendes, lehrreiches Projekt statt.

 

Mit finanzieller Unterstützung der Osthushenrich-Stiftung und in Zusammenarbeit mit dem SPI Gütersloh wurde das Projekt „Tandem“ geboren. Dieses Projekt wurde wöchentlich, jeden Mittwoch, durchgeführt.

 

Mit Hilfe des Fachpersonals des SPI lernten die Kinder, sich auf ihre Gruppenmitglieder zu verlassen, selbst Hilfestellungen zu geben, Vertrauen in andere zu setzen und vor allem auch Frustration auszuhalten.

 

Am letzten Tag des Projektes durften die Kinder mit voller Ausrüstung im Klettergarten des Kibitzhofes klettern. Das gesamte Projekt war für die Kinder etwas sehr Besonderes. Die begleitenden Erzieherinnen konnten nach jedem Projekttag eine sehr positive Entwicklung dokumentieren.

 

Vor allem vom letzten Tag des Projektes, dem Klettertag, werden die Kinder noch sehr lange sprechen.

 

 

AKSOM - Arbeitskreis für Soziales Miteinander e.V. - Gütersloh